Das Friedenslicht in Oberpleis weitergegeben: Frohe Weihnachten und Friede auf Erden!

von Kai Zielke

26.12.2022

Die seit 1986 bestehende Aktion, das Licht in Bethlehem zu entzünden und durch Pfadfinder in alle Kirchengemeinden zu tragen wurde in Oberpleis am Heiligen Abend unterstützt.


Am 22. Dezember 2022 hatte Presbyter Kai Zielke das in Bethlehem entzündete Friedenslicht an der Kerze in der Kirche St. Pankratius in Oberpleis entzündet. Die Tradition das Friedenslicht auch im Gemeindebereich Oberpleis, nach den Gottesdiensten am Heiligen Abend, weiter zu geben, sollte so auch im Jahr 2022 fortbestehen.

Nach dem Familiengottesdienst mit Krippenspiel um 15.00 Uhr und der Christvesper um 18.00 Uhr gaben Jana und Kai Zielke das Friedenslicht vor dem Gemeindehaus Oberpleis an die Gemeindegilieder weiter und wünschen dabei frohe und gesegnete Weihnachten.

Gemeinsam das Friedenslicht geteilt, es hell strahlen lassen für seinen Zweck: Frieden auf Erden!

Danken möchten wir für die vielen Spenden für die Aktion „Brot für die Welt“. So kann unsere Kirchengemeinde, zusätzlich zum geteilten Friedenslicht, auch noch dort gutes bewirken, wo Hilfe zum Überleben gebraucht wird.