Der Herr beginnt links, die Dame rechts – Discofox Workshop in Stieldorf

von Mike Krüger

24.01.2022

2-tägiger Discofox Workshop in Stieldorf begeistert die teilnehmenden Paare


„Tanzen ist beten mit den Füßen.“ Das wusste schon Augustinus. Und mit eben diesem Zitat eröffnete Pfarrerin Ute Krüger den Discofox Workshop im Gemeindehaus in Stieldorf. Um den strengen Coronaregelungen (die Teilnehmenden waren geboostert und aktuell getestet) gerecht zu werden, wurde jedem der sechs teilnehmenden Paare ein eigener Tanzbereich zugewiesen. Auf diesen 12 Quadratmetern galt es nun den Ausführungen des erfahrenen Tanzlehrers Günter Scholz zu folgen und kunstvoll die Füße über den Boden wirbeln zu lassen.

Der 2-tägige Workshop war so angelegt, dass die Paare ohne Vorkenntnisse teilnehmen konnten und Günter Scholz schaffte nach kurzer Zeit mit Charme und Witz eine überaus angenehme Atmosphäre in der sehr schnell Erfolge erzielt wurden.

„Bisher war es lediglich interessant – herausfordernd wird es noch!“ motivierte Scholz die Paare und es kam zu dem einen oder anderen „Aha-Erlebnis“. Unterbrochen wurde der Lerneifer lediglich durch zwei Pausen, in denen der Saal ausgiebig gelüftet wurde und sich das soeben Erlernte setzen konnte.

Am Ende des 2-tägigen Workshops konnten die Paare ein beachtliches Repertoire an Figuren aufweisen und hatten beim Einsetzen der erlernten Abfolgen sichtlich Spaß und Freude. Zu guter Letzt gab es für den engagierten Trainer Standing Ovations und man war sich einig, dass dieses Angebot dringend einer Fortsetzung bedarf. Und wer sich im Gehen nochmals umblickte, konnte feststellen, dass Ute Krüger und Günter Scholz bereits ihre Köpfe über einem Terminkalender zusammensteckten…