Dienstagforum: „Entwicklungszusammenarbeit mit Afghanistan – gelungen oder gescheitert?“

von Birgit Retzmann

26.04.2022

TERMIN VERSCHOBEN AUF DEN 7. JUNI !!!!


Seit dem Sturz der Taliban im Jahr 2001 hat Afghanistan Wiederaufbauhilfen erhalten. Deutschland gehörte zu den größten Gebern. Unterstützt wurden im Wesentlichen Entwicklungsprojekte in ländlichen Gebieten, Bildung, Wasser- und Sanitärversorgung sowie der Aufbau einer öffentlichen Verwaltung. Mit Abzug der amerikanischen und deutschen Truppen Ende August 2021 verließen auch zahlreiche Entwicklungshelfer das Land. Der Referent des Abends ist Prof. Dr. Michael Bohnet, Bonn. Er war Sonderbeauftragter für den Wiederaufbau Afghanistans des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ).

Die Veranstaltung beginnt um am 7. Juni, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus Ittenbach, Ringstraße 19 (direkt neben der Kirche). Gäste sind herzlich willkommen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten und später zum Gedankenaustausch der Teilnehmenden untereinander.

Weiter Infos zum Dienstagforum finden Sie HIER

Text: Team Dienstagforum