Friedensandacht in unserem Gemeindehaus in Birlinghoven

von Birgit Retzmann

24.03.2022

Was bietet Halt und Trost angesichts der Schreckensbilder und Nachrichten der vergangenen vier Wochen?


… Was bietet Halt und Trost angesichts der Schreckensbilder und Nachrichten der vergangenen vier Wochen? Dem mit-leiden, den eigenen Sorgen und Ängsten, standen im Friedensgebet in Birlinghoven Worte aus dem 2. Brief an die Korinther gegenüber: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er ist der barmherzige Vater, der Gott, von dem aller Trost kommt! In allen Schwierigkeiten ermutigt er uns und steht uns bei, so dass wir auch andere trösten können…“ Behutsam spürbar wurde dieser Trost in der Gemeinschaft, beim Anzünden der Kerzen, im miteinander singen und beten.

Wir laden herzlich zu weiteren Friedensandachten ein:

30. März – Ev. Kirche Oberpleis

06. April – Auferstehungskirche Ittenbach

13. April – Friedenskirche in Aegidienberg

20. April – Ev. Gemeindehaus Birlinghoven

27. April – Ev. Kirche Oberpleis

04. Mai – Auferstehungskirche Ittenbach

11. Mai – Ev. Kirche Stieldorf

18. Mai – Friedenskirche Aegidienberg

25. Mai – Ev. Gemeindehaus Birlinghoven

01. Juni – Ev. Kirche Oberpleis

08. Juni – Auferstehungskirche Ittenbach