Gottesdienst zum Ostersonntag in unserer Oberpleiser Kirche

von Kai Zielke

26.04.2022

Pfarrerin Royek führte die Gemeinde durch einen besonderen Gottesdienst am Ostersonntag


Zum Ostersonntagsgottesdienst in unserer Oberpleiser Kirche trafen sich Gemeindeglieder aus allen Teilen unserer großen Siebengebirgsgemeinde um die Auferstehung Jesu gemeinsam zu feiern. „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“

In ihrer Predigt – erfrischend anders, denn Musik dabei ist doch eher selten – wurde der Gemeinde gezeigt, dass Liebe und Zuversicht ganz starke Kräfte sind. Das Lied, das Gabriella im Film singt, als Element der Predigt.

Inspiriert von dem Film „Wie im Himmel“ wurden Gabriella und ihre Lebenssituation zum Spiegel, dass Hoffnung, aber auch der Glaube an verborgene Talente, gefördert werden müssen.

Für Pfarrerin Royek ist die Geschichte von Gabriella eine Art Auferstehungsgeschichte: eine „Auferstehung im Leben“, weil Gabriella sich und ihre Kinder befreit aus der „Gefangenschaft“ des Alkoholismus ihres Mannes / Vaters und den Folgen.

Es war ein berührender Gottesdienst, Ostern 2022 – „Friede sei mit Euch!“

Text und Fotos: Kai Zielke

Einen Beitrag mit zahlreichen Fotos aller unserer Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag finden Sie in der nächsten Ausgabe des Gemeindebriefes.