Gottesdienst für kleine Leute

Lernen durch lebendige Geschichten

Mehrmals im Jahr gibt es in der Gesamtgemeinde den „Gottesdienst für kleine Leute“.

Angesprochen werden Eltern, Großeltern mit ihren Kindern im Alter von ca. 2 – 5 Jahren.

Die kindgerechte Gottesdienstform erfreut sich großer Beliebtheit, bei allen Konfessionen und auch Menschen ohne Konfession.

Der Gottesdienst findet ohne Pfarrer/in statt. Die Dauer von ca. 30 Min. ist perfekt für die jungen Kirchenbesucher/innen.

Im Anschluss klingt der Gottesdienst immer bei einem Beisammensein, mit Gebäck und Getränken und einer auf das Thema abgestimmten Bastelaktion aus.

Auch wenn die Kinder mal eine Botschaft aufgrund ihres Alters doch noch nicht vollständig verstehen, bleibt auf jeden Fall ein schönes, positives Erlebnis in der Kirche in Erinnerung. Zu wissen Kirche ist spannend und da erlebt man etwas, das macht Freude und ist ein großer Gewinn schon für die Jüngsten.

 

Nächste Termine sind:

21. April um 16:00 Uhr, in der Ev. Kirche in Aegidienberg, Friedensstraße 13. Kennt ihr schon David, einen kleinen Hirtenjungen, der einen Riesen besiegt?

27. April um 16:00 Uhr, in der Ev. Kirche in Oberpleis, Ittenacher Str. 35. Wir sehen und hören die Geschichte vom Fischer und seiner Frau.
5. Mai um 16:00 Uhr in der Ev. Kirche in Stieldorf, Oelinghovener Str. 38. Hier lernen wir Jona kennen und erfahren, was er mit Gott erlebt hat.

 

 

Bei Rückfragen:

Eke Fischer 02244  9189338