30. gemeinsamer Kochabend in Oberpleis – Grillen und Grillbeilagen zum Jubiläum

von Kai Zielke

18.08.2023

Was liegt im Sommer näher als gemeinsam zu grillen? In großer Runde, verstärkt auch vom Frauenstammtisch, stand die Welt der Grillbeilagen und der verschiedenen Grillwurstarten im Mittelpunkt


Mit seiner 30. Auflage feierte das Oberpleiser Gruppenangebot „Gemeinsam kochen – essen – trinken – reden“ sein Jubiläum mit einem tollen Grillabend auf der Terrasse des Oberpleiser Gemeindehauses. Ab 18.00 Uhr wurde vorbereitet und ab 19.00 Uhr konnte dann schon gemeinsam, an der großen Tafel im Gemeindesaal, gegessen werden.

Chorizos und Morcillas (Blutwurst) aus Spanien, echte Thüringer Rostbratwürste und vieles mehr wollte gegrillt werden, dazu noch Paprika, Zucchini und Chinakohl. An Beilagen gab es verschiedenste Salate, Humus, Oliven, selbst gebackenes Foccacia, Kräuterbaguette und extra für die Chorizos war noch argentinisches Chimichurri vorbereitet worden, lecker!

Schon am Grill auf der Terrasse waren die Teilnehmen in geselliger Runde in viele Gespräche vertieft, die auch beim gemeinsamen Essen nicht weniger wurden.

Zum 31. gemeinsamen Kochabend am 21. September ab 19:00 Uhr, freuen wir uns auf die Küche aus Siebenbürgen. Hierzu bitte um Anmeldung bis 17. September, 20:00 Uhr, an ">Kai Zielke, da die Oberpleiser Küche leider nur begrenzt Platz für maximal 12 Personen bietet.

Die weiteren Termine sind dann der Pfälzer Abend am 26. Oktober, 19:00 Uhr und der Grünkohlabend am 23. November, ebenfalls ab 19:00 Uhr im Oberpleiser Gemeindehaus.