Adventsfenster am Nikolaustag in Oberpleis

von Kai Zielke

07.12.2022

Viele Hände hatten das Adventsfenster im Gemeindebereich Oberpleis mitgestaltet und eine besinnliche Andacht mit anschließendem Beisammensein vorbereitet.


Eine wundervoll dekorierte Fensterfront des Gemeindehauses Oberpleis stahlte in die dunkle, aber leider auch feuchte, Nikolausnacht. Draußen vor dem Gemeindehaus wurde der Glühwein gewärmt und die nach drinnen verlegte Andacht mit Musik, Poesie und Gebet stimmte die Teilnehmenden auf den Nikolausabend ein.

Am Stand der Gruppe „Fantasie in Hobby und Kunst“ konnten noch kleine Weihnachtsgeschenke erworben werden, die Tische im Gemeindehaus waren weihnachtlich eingedeckt und jeder Gast bekam auch noch ein kleines Geschenk zum mitnehmen überreicht.

Danke an alle helfenden Hände, die dieses Adventsfenster im Bereich Oberpleis mitgestaltet und organisiert haben.