Auf zum Gemeindeausflug 2026 am 04. Juli 2026
von Kai Zielke
08.06.2026
Mit drei Gemeindebussen werden wir uns um 09:30 Uhr von unseren drei Gemeindehäusern in Aegidienberg, Oberpleis und Stieldorf auf den Weg nach Unkel am Rhein machen um dort einen gemeinsamen Tag zu verbringen.
In Unkel besuchen wir das Willy-Brandt-Forum am Markplatz, werden danach am Rheinufer entlangschlendern bis zur Kirche St. Pantaleon.
Um 13:00 Uhr sind im „Café am Markt“ für uns Plätze reserviert um gemütlich einzukehren. Spezialitäten dort sind die „Willy-Brandt-Torte“ der „Willy-Brand-Eisbecher“ aber auch die selbstgemachten Reibekuchen oder die herrlichen Windbeutel. Der eigene Verzehr ist von jedem selbst zu tragen!
Geplant ist noch eine Abschlußandacht in der Evangelischen Kirche Unkel.
Die Rückkehr an den Gemeindehäusern ist für 17.00 Uhr geplant.
Die Mitfahrt in den Gemeindebussen ist kostenlos, der Eintritt im Willy-Brand-Forum ebenfalls. Nur der eigene Verzehr im „Café am Markt“ ist selbst zu bezahlen.
Auf einen schönen gemeinsamen Sommertag freuen sich Pfarrer Klemp-Kindermann und Familie Zielke.
Wir haben Platz für je sieben Teilnehmende pro Bus / 21 Teilnehmende. Anmeldungen bitte über unser Oberpleiser Gemeindebüro unter 02244 / 2357 bis zum 19. Juni 2026.
Hinweise: Auch für geheingeschränkte oder gehbehinderte Personen mit Rollatoren oder Klapprollstühlen ist eine Mittfahrt möglich. Das Willy-Brand-Forum ist behindertenfreundlich gestaltet und kann von den Gemeindebussen angefahren werden, so dass kein Fußweg vom und zum Parkplatz nötig ist. Der Spaziergang am Rhein ist freiwillig, es kann auch gleich nach den Willy-Brand-Forum im Café, das auch behindertengerecht ist, eingekehrt werden.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung unter 0178 / 7051833. Anmeldungen aber nur über das Gemeindebüro.
Kai Zielke
Beitragsbild: Gemeindeausflug 2025 nach Hachenburg
