Ehrung mit dem Diakonie Kronenkreuz in Gold

von Kai Zielke

14.11.2023

Die Leiterin der Oberpleiser Frauenhilfe, Marlene Steiner, wurde für ihr mehr als 40 jähriges Engagement in unserer Kirchengemeinde mit dem Kronenkreuz in Gold der Diakonie Deutschland ausgezeichnet.


Ehre wem Ehre gebührt! Ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der Verleihung des Kronenkreuzes  in Gold der Diakonie Deutschland, für mehr als 40 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Diakonie der Kirche, ging gestern an Marlene Steiner.

Erst in der Evangelischen Kirchengemeinde Oberpleis und jetzt in der Evangelischen Kirchengemeinde Siebengebirge ist Marlene Steiner die langjährige Leiterin der Frauenhilfe und dort die gute Seele der Gruppe. Die Frauenhilfegruppe im Bereich Oberpleis bietet ein regelmäßiges Treffen zum Austausch unter den Teilnehmerinnen bei Kaffee, Tee und Kuchen.

Pfarrer Klemp-Kindermann überreichte diese Ehrung, verbunden mit dem Dank für die geleistete Arbeit für unsere Gemeinde.