Ein wundervoller Chor-Abend in unserer Ittenbacher Kirche

von Kai Zielke

18.09.2023

Zur Spätsommer-Serenade mit anschließendem Empfang hatte der Gemeindechor Ittenbach / Oberpleis am 16. September 2023 in die Auferstehungskirche Ittenbach eingeladen


Nach vielen gemeinsamen Proben im Vorfeld war es am 16. September 2023 soweit, die Spätsommer – Serenade wurde in unserer Ittenbacher Auferstehungskirche aufgeführt. Passend zum Konzertthema gestaltete sich auch das Wetter – ein herrlicher Spätsommertag neigte sich zum Beginn des Chorkonzertes langsam seinem Ende entgegen.

Unter Leitung von Renate Struensee am Klavier, begleitet durch die Gläsner-Band , sang der Gemeindechor Ittenbach / Oberpleis Sommer- und geistliche Lieder aus vielen Musikepochen. Von Mendelsohn-Bartholdi bis Taizé und weiter, zum Abschluss des Konzertes, nach Afrika führten die stimmungsvollen Lieder. Der Spaß am Singen war dabei dem Chor deutlich anzumerken, es wurde nicht nur gesungen sondern die Lieder wurden gelebt. Das Zusammenspiel mit der Gläsner -Band war toll anzuhören.

Nach 90 kurzweiligen Minuten endete die Spätsommer – Serenade mit einen tosenden Applaus der vielen Besucher in unserer Ittenbacher Kirche und Pfarrer Arndt Klemp-Kindermann, unterstützt durch die beiden Presbyterinnen Karin Klink und Sonja Wolle, bedankten sich im Namen der Kirchengemeinde für dieses tolle und mitreißende Konzert.

Nach dem Konzert hatten die Mitglieder des Kirchenchores die Besucher noch zu einem gemütlichen Abend mit selbstgemachtem Fingerfood ins stimmungsvoll dekorierte Gemeindehaus eingeladen. Noch lange wurde miteinander gesprochen und der Abend gefeiert.

Einen herzlichen Dank auch an das Team im Hintergrund, an unseren Kirchenchor und die Gläsner-Band für diesen stimmungsvollen Abend aus Musik in der Kirche und anschließenden kulinarischen Köstlichkeiten im Gemeindehaus.