Einladung zum Einführungsgottesdienst für Pfarrer Horst Leckner

von Birgit Retzmann

14.03.2023

Am 23. April feiern wir in Aegidenberg mit Pfarrerin Almut van Niekerk die Amtseinführung unseres neuen Pfarrers


Ab April darf sich unsere Gemeinde wieder über ein vollzähliges Pfarrteam freuen und am „Hirtensonntag“ feiern wir Gottesdienst in der Friedenskirche zur Einführung von Pfarrer Leckner durch Superintendentin Almut van Niekerk.

Im Besetzungsverfahren der dritten Pfarrstelle hatten im Januar zwei Bewerber Probekatechese und Probegottesdienste gehalten und am 21. Januar hat der Bevollmächtigtenausschuss unserer Gemeinde Pfarrer Leckner mit einem sehr deutlichen Votum als Vervollständigung unseres Pfarrteams gewählt.

Der zweite Sonntag nach Ostern, Miserikordias Domini, ist der „Hirtensonntag“ – und somit ein wunderbarer Termin für diesen besonderen Gottesdienst und unsere guten Wünsche für ein segensreiches Wirken Pfarrer Leckners hier in unserer Gemeinde.

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10,11a.27-28a

Wir laden herzlich in die Friedenskirche ein, am 23. April um 10:30 Uhr. Nehmen wir Pfarrer Leckner in diesem Gottesdienst herzlich in unserer Mitte auf. Im Anschluss stoßen wir mit einem Glas Sekt auf sein zukünftiges Wirken an und bei einem kleinen Imbiss besteht sicher Gelegenheit für viele gute Gespräche.