Einladung zum Taschenlampengottesdienst für Kinder mit ihren Eltern und Großeltern

von Birgit Retzmann

22.01.2023

Die Auferstehungskirche in Ittenbach öffnet am 3. Februar ihre Türen für dieses besondere Gottesdienstformat


Das Angebot richtet sich von Ablauf, Thema und Dauer an Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter und deren Eltern bzw. auch Großeltern. Wir treffen uns vor der Kirche und gehen gemeinsam hinein. Beleuchtet wird die Kirche dann nur von den Taschenlampen.

In diesem Jahr hören und sehen wir die Geschichte von Giovanni, dem Jongleur. Wir erfahren, wie Giovanni damals vor langer, langer Zeit lebte, wie er alt wurde, dass er traurig war und wie sich dann sein Leben auch im hohen Alter noch einmal verwandelte, dank Gottes Hilfe.
Es gibt Bilder zur Geschichte, aber nicht nur das, Giovanni kommt auch zu uns in die Kirche.

Der Gottesdienst beginnt um 17:30 Uhr, in der unserer Auferstehungskirche in Ittenbach!