Foto: M. Krüger

Erste Sitzung des Bevollmächtigtenausschusses unserer Gemeinde

von Birgit Retzmann

14.01.2022

Das Jahr und die Evangelische Kirchengemeinde Siebengebirge sind noch jung, doch schon gilt es viele wichtige Dinge zu besprechen und auf den Weg zu bringen.


Bis auf weiteres werden die Geschicke unserer Gemeinde durch einen Bevollmächtigtenausschuss gelenkt. Dieser besteht aus den Presbyterinnen und Presbytern der in der Fusionsgemeinde zusammengeschlossenen Gemeindeteile. Auf diese Weise werden bis zur nächsten Presbyteriumswahl die Interessen und Bedürfnisse aller Gemeindeglieder nach wie vor durch ihre gewählten Vertreter gewahrt.

Begleitet wird der BvA zudem durch Mark von Campenhausen als Mitglied des Kreissynodalvorstandes.

Das Gremium traf sich am 13. Januar im Gemeindehaus Stieldorf und in einer guten Sitzung wurden zahlreiche essentielle Beschlüsse gefasst. Trotz der umfangreichen Tagesordnung nahmen sich alle gerne Zeit für einen geistlichen Einstieg in den Abend und ein gemeinsames Kennenlernen. Auch ein Glas Sekt durfte bei dieser Premiere nicht fehlen.

Weitere Zusammenkünfte werden folgen, um eine solide Basis für das kirchliche Leben im Siebengebirge zu bereiten und die Weichen für vielfältige und zukunftsorientierte Gemeindearbeit zu stellen.

Weitere Infos zu den Mitgliedern des Bevollmächtigtenausschusses finden Sie HIER

Foto: Die Mitglieder des BvA (nicht im Bild: Nina Lastowiecki-Limbach, Barbara Nolting und Jakob Schneidewind)