Ferienaktionen
Sommerferien-Musicalprojekt
Man muss nicht weit reisen um tolles zu erleben – Angebot für Jugendliche von 9 – 15 Jahren.
Das Musical Projekt 2026 findet statt vom 20. bis 25.7.2026, der ersten Woche der Sommerferien.
Wir haben nur noch 4 freie Plätze.
Du bist am Schauspielern interessiert?
Du möchtest etwas Neues ausprobieren?
Dann sei dabei, wenn wir zusammen mit der Bonner Schauspielerin und Regisseurin Babette Dörmer das Musical „Die Rache der Igel“ von Mechthild v. Schönebeck einstudieren und aufführen werden.
Mit diesem Musical werfen wir einen Blick auf unseren Umgang mit der Natur. Die Igel sind die Autos leid, die täglich einen von ihnen überfahren. Sie gründen die Initiative „Igel-Power“. Durch den Verzehr roter Äpfel gelingt es ihnen, enorm groß zu werden, und dann „schlagen sie zurück“. Auch die Kinder erkennen, dass sie von Autos ähnlich bedroht sind, und beschließen, sich mit den Igeln zu verbünden. Als der Herbst vorbei ist und der Vorrat an roten Äpfeln erschöpft, schrumpfen die Igel wieder. Die Menschen haben die Drohung verstanden, denn der nächste Herbst mit roten Äpfeln kommt bestimmt.
Die Proben finden im ev. Gemeindehaus in Oberpleis jeweils von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Die Aufführung ist am 25.7. um 16:00 Uhr in der ev. Kirche in Oberpleis.
Für Snacks, Getränke und Mittagessen wird gesorgt.
Kostenbeitrag: 60,00 € (wenn es finanzielle Engpässe gibt, einfach bei Elke Fischer melden. Aus diesem Grund muss niemand auf die Teilnahme verzichten)
Meldet euch schnell an.
Für Rückfragen Elke Fischer 02244 9189338 oder .
