Gemeinsam gelacht und getanzt

von Birgit Retzmann

30.10.2023

Viel Freude, aber auch viel Lernerfolg beim Tanzworkshop mit Günter Scholz


Wieder haben sich Paare unterschiedlichster Altersstufen und aus unterschiedlichsten Orten (auch von außerhalb unserer Gemeinde) an zwei Nachmittagen in Stieldorf getroffen, um die großen Räume vor Ort so richtig auszunutzen. Steckte bei der Ankunft einigen noch das herbstliche Wetter in den Knochen, wurde allen recht schnell warm. Das lag zum einen an der Bewegung, aber auch daran, dass teilweise hier und da die Köpfe rauchten. Denn der Inhalt des Workshops war vielfältig!

Blues, Foxtrott, langsamer Walzer, Jive und Rumba standen auf dem Programm. Nostalgische Melodien, wechselten sich mit modernen Klängen ab. Menschen mit Tanzerfahrung und absolute Einsteiger kamen in zweimal drei Stunden voll auf ihre Kosten. Vor allem, weil es dem erfahrenem Tanzlehrer Günter Scholz wieder hervorragend gelang auf die Bedürfnisse und Anfragen jedes einzelnen Paares individuell eizugehen.

Und auch wenn alle zwischen durch für kleine Pausen dankbar waren, konnte man die gesamte Zeit über lachende Gesichter sehen und immer wieder herzhaftes Lachen hören.

Teilnehmende wie auch der Tanzlehrer waren am Ende begeistert und beeindruckt, wie viel sich in zwei Tagen mit so viel Spaß und Freude gemeinsam lernen lässt.

Es kam, wie es kommen musste:  es steht wieder die Frage nach dem „nächsten Mal“ im Raum.