Kai Zielke

Gottesdienst zum Altjahresabend in Oberpleis

von Kai Zielke

01.01.2022

Letzter Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Oberpleis war der Gottesdienst zum Altjahresabend. Die neue Evangelische Kirchengemeinde Siebengebirge ist jetzt neue Heimat geworden.


Am Altjahresabend feierte die Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis ihren letzten Gottesdienst. Seit heute 0.00 Uhr ist der Gemeindeteil Oberpleis jetzt ein Puzzleteil der Evangelischen Kirchengemeinde Siebengebirge geworden und freut sich auf die neuen Perspektiven und gemeinsamen Möglichkeiten der gewachsenen Gemeinde.

Der Gottesdienst vor 13 Gemeindegliedern war ein würdiger letzter Gottesdienst, dessen Ablauf Pfarrer Klemp-Kindemann gewohnt aktuell gestaltet hatte. In seiner Predigt und den Fürbitten standen ein Rückblick aber auch der positive Ausblick im Mittelpunkt. Eingerahmt von den  Jahreslosungen 2021 und 2022 heißt es sich nun auf das Neue einlassen und es gemeinsam zu gestalten. Gott wird uns dabei leiten und geleiten.

Als Geschenk gab es einen Wachsengel aus geschmolzenen alten Altarkerzen mit dem liebevollen Hinweis auf die neue Homepageadresse der Evangelischen Kirchengemeinde Siebengebirge. Die Wachsengel wurden im Stieldorfer Gemeindebüro liebevoll hergestellt. Danke!

Text und Fotos: Kai Zielke (Gemeindebereich Oberpleis)