„Ich hab es getragen 7 Jahr`…“ wir hoffen nicht so lang auf so ein wunderbares Erlebnis warten zu müssen!

von Birgit Retzmann

07.06.2022

Der Balladenabend in Aegidienberg war ein Erfolg auf der ganzen Linie...


Über 80 Menschen aus allen Gemeindeteilen und auch aus Nachbargemeinden hatten sich am Donnerstagabend in der Friedenskirche in Aegidienberg eingefunden. Mit spürbarer Spannung und Freude lauschten sie den von Sigrid Sorge-Plöger beeindruckend vorgetragenen Balladen. Manch vertraute Verse von Schiller, Fontane, Droste-Hülshoff oder Goethe ließen das Publikum nicken und schmunzeln. Am Ende konnte, wer wollte,  sogar mitsprechen.

Die von Erika Stöcker ausgewählten und gespielten kurzen Musikstücke von Chopin und Mendelssohn gaben den einzelnen Balladen einen besonders stimmungsvollen und passenden Rahmen.

Dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, dafür hatten Frau Domay, als Veranstalterin von Kaffee-Kirche-und-Kultur, sowie unsere Küsterin Frau Beyer gesorgt, indem sie zwischen Kirche und Gemeindehaus ein wunderbares Fingerfood-Buffet aufgebaut hatten, welches die Gäste bei einem Glas Wein in der Abendsonne zu einer ebenso fröhlichen, wie genussvollen Pause einlud.

Ein Abend, der vielen Menschen in unserer Gemeinde große Freude bereitet hat und mit seinen Spendeneinnahmen von über 1400 € einen wichtigen Beitrag leistet, um vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen zu helfen.

Vielen Dank den Veranstalterinnen und Unterstützern!

Ute Krüger

Fotos U. Krüger und H. Domay