Impulswanderung im Morgenlicht

von Mike Krüger

12.06.2023

Körper und Seele in Bewegung und anschließend ein Frühstück in guter Gemeinschaft - ein rundum bereichernder Morgen...


Am frühen Samstag trafen sich, bereits zum vierten Mal seit 2016, Interessierte zur Schweigewanderung. Nach einem kurzen Impuls in der Kirche in Stieldorf durch Elke Fischer und Mike Krüger machte sich die Gruppe auf den Weg ins Lauterbachtal. Gewärmt von den ersten Sonnenstrahlen und begleitet von Vogelgezwitscher wurde das schweigende Gehen an verschiedenen Wegpunkten durch Impulse und Gedanken unterbrochen. Die morgendliche Stimmung im romantischen Tal bot die angemessene Kulisse, um die Gedanken loszulassen und die Stille zu genießen.

Am Ziel angekommen erwarteten uns von Frau Hammer und Frau Feldhaus liebevoll und reichhaltig gedeckte Tische an der Grillhütte, die bereits 2016 bei der ersten Schweigewanderung die Kulisse für das damalige Frühstück bot. Nach einem kurzen Gebet nahmen alle an den Tischen Platz und nun durfte nach Herzenslust miteinander gesprochen und diskutiert werden.

Den krönenden Abschluss bildete ein aufschlussreicher Vortrag von Frau Feldhaus zum Thema Jagd und Naturschutz im Siebengebirge.

Text: Mike Krüger
Bilder: Christine Hammer und Mike Krüger