Jubelkonfirmationen in unserer Auferstehungskirche in Ittenbach

von Kai Zielke

04.09.2023

Einer der Höhepunkte unseres Gemeindelebens ist es, wenn Konfirmand*innen nach einer runden Zahl von Jahren seit ihrer Konfirmation sich wieder treffen, um miteinander Konfirmationsjubiläum zu feiern.


Zur Feier der diesjährigen Jubelkonfirmation konnte unsere Kirchengemeinde viele Gemeindemitglieder in der Ittenbacher Auferstehungskirche begrüßen um in einem feierlichen Gottesdienst dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern.

Zum fünfzigsten Konfirmationsjubiläum konnten drei Konfirmand*innen mit der goldenen Konfirmation geert werden. Ihre Diamantene Konfirmation, nach 60 Jahren, feierten vier Konfirmand*innen. Die stärkste Gruppe an Jubilaren war die der Eisernen Konfirmation nach 65 Jahren mit sechzehn Konfirmand*innen. Fünf Konfirmand*innen feierten nach 70 Jahren ihre Gnadenkonfirmation und eine Eichenkonfirmation, nach 80 Jahren, konnte ebenfalls gefeiert werden.

Zum Gottesdienstbeginn begrüßte eine der Jubelkonfirmandinnen die Gemeinde und die Jubilare beim feierlichen Einzug in die Kirche mit einem wundervollen Solo, begleitet von unserem Kirchenmusiker Herrn Grunwald am Piano.

Im Gottesdienst gratulierten Pfarrer Klemp-Kindermann und Herr Gaus vom Bevollmächtigtenausschuss der Kirchengemeinde.

Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus konnte dann noch gemeinsam gefeiert werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare!