Kennenlern-Workshop „Bildhauern“ für alle ab 11 Jahren

von Birgit Retzmann

12.04.2023

Bildhauern ist nicht nur das Abschlagen von Stein oder Holz zu einer Skulptur, sondern auch das Aufbauen mit Material wie zum Beispiel Ton – und eine kreative Oase im Alltag ist es obendrein!


Am 13. Mai von 10 Uhr bis 13 Uhr haben alle interessierten Menschen Gelegenheit, dieses vielfältige und kreative Gestalten unter Anleitung von Bildhauer Peter Marth kennenzulernen.

Unter dem Motto „Das bin ich“ wird jede*r eine Idee dazu entwickeln, was ihn oder sie persönlich unverwechselbar macht und dies auf das Material übertragen, um seine/ihre unverwechselbare Tonplastik zu gestalten.

In entspannter Atmosphäre werden wir versteckte Talente aufwecken und feststellen, was wir alles erschaffen können. „Das kann ich nicht.“ – „Ich habe keine kreative Ader.“ usw. gibt es nicht, einfach experimentieren und sich überraschen lassen.

Die fertigen Kunstwerke werden dann zu Hause über ca. drei Wochen durchgetrocknet.

Wenn gewünscht, können die Skulpturen danach gebrannt werden und in einem weiteren Termin auch patiniert, d. h. farblich gestaltet mit Farbpigmenten.

Der Workshop findet im Gemeindehaus Oberpleis statt. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Für das Material erheben wir einen Kostenbeitrag von 12 €.

Anmeldung bei Elke Fischer 02244 9189338 oder . Anmeldeschluss ist der 28. April.

 

Fotos: Elke Fischer