Kennenlernrüste für den Bevollmächtigtenausschuss

von Kai Zielke

21.03.2022

Bei einem Arbeitswochenende in Aachen stand das Kennenlernen der Mitglieder des Bevollmächtigtenausschusses der Gemeinde im Vordergrund. Aber auch erste Weichen für die Ausschüsse wurden gestellt.


Wenn Menschen neu zusammenarbeiten, dann gehört das einander Kennenlernen zu einer der wichtigsten Aufgaben. Das Kennenlernen war dann auch für uns das Wichtigste auf der Rüstzeit der Mitglieder des Bevollmächtigtenausschusses (BvA) der neuen großen Evangelischen Kirchengemeinde Siebengebirge in der Jugendherberge Aachen.

Aus dem „Wir“ der alten Gemeinden sollte das neue gemeinsame „Wir“ werden.

Und eines lässt sich nach diesem Wochenende sagen, das haben die Mitglieder des BvA auch sehr gut gemeinsam erreicht.

Während der Arbeitseinheiten, bei Gesprächen in den Pausen, beim gemeinsamen Essen oder auch an den langen gemeinsamen Abenden sorgten angeregte Gespräche, Kartenspiele, aber auch ein gepflegtes Getränk für das einander verstehen lernen.

Der Samstag stand ganz im Sinne des Erlernens von Kommunikation durch das Coaching von Dr. Birgitta Schuler.

Am Sonntagvormittag konnten dann schon erste Weichen für die künftige Ausschussarbeit gestellt werden, ein toller Erfolg.

Mehr über die Rüstzeit des BvA können Sie dann dem ausführlichen Bericht in der Juni Ausgabe unseres Gemeindebriefes entnehmen.