Kinder- und Familienfest Birlinghoven – düsteres Wetter aber fröhliche Gesichter

von Birgit Retzmann

07.08.2023

Ein schöner Gottesdienst mit Taufe mit Pfarrerin Krüger, dem Raben Herr Bert und einem tollen Chor und im Anschluss gute Stimmung auf und neben dem Karussell – da strahlte lediglich die Sonne nicht...


Fast 120 Menschen waren am Sonntagmorgen erschienen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Unter drei Zelten waren die Sitzenden vor dem Regen geschützt und weitere Gottesdienstbesucher trotzten dem ungemütlichen Wetter mit Schirm und gut gewählter Kleidung. Als der gemischte Chor des MC- Birlinghoven mit seinem Chorleiter Valerij Kashlyaev den Gottesdienst mit „Jeder Tag ein Sonnentag“ eröffnete, traf das zwar nicht die aktuelle Wetterlage aber vermutlich doch das feierliche Gefühl der Gäste, insbesondere der anwesenden Tauffamilie. Insgesamt bot der Chor schwungvoll und gut gelaunt drei Stücke als Begleitung dar und die Kita-Kinder begeisterten die Gäste durch weitere drei Lieder.

Pfarrerin Krüger und Herr Bert predigten über die Taufe und die Grundsehnsucht der Menschen: Sicherheit.  Auch wenn genügend Wasser vom Himmel strömte, wurde das Taufkind nicht (nur) mit Regen getauft, sondern mit frisch geschöpftem Wasser aus dem Lauterbach.

Im Anschluss an den Gottesdienst blieben viele Besucher noch auf einige Gespräche mit Pfarrerin Krüger und den Ehrenamtlichen neben dem Karussell. Bis etwa 14 Uhr herrschte die gewohnte Nachfrage nach ein paar schnellen Runden auf dem Kettenflieger – dieser fährt sich in Matschhose und Gummistiefeln glücklicherweise genauso gut wie mit Sommerkleid und Sandalen.

Es war ein schöner Veranstaltungstag, wenn er auch dem Wetter geschuldet für uns etwas früher endete als in den Vorjahren. Wir hoffen am letzten Sonntag der Sommerferien 2024 ist uns die Sonne wieder hold und schenkt uns noch mehr schöne Stunden.

Weitere „live-Eindrücke“ finden Sie auf Facebook oder auf Instagram – schauen Sie doch auch dort mal vorbei oder folgen Sie uns gerne!

Fotos:  Ute Krüger