Oberpleis Alaaf!

von Birgit Retzmann

13.02.2023

Rückblick auf den bunten Kinderkarneval


Es darf wieder Karneval gefeiert werden: Nach längerer Pause kamen am Freitagnachmittag im Oberpleiser Gemeindehaus 30 Kinder im Alter von 6-12 Jahren zusammen, um fröhlich Karneval zu feiern.

Die Kinder aus allen Gemeindeteilen waren verkleidet als Figuren aus der „Harry Potter-Welt“, Polizist, Cowboy oder in Tierkostümen. Jedes Kind durfte sein Kostüm vorstellen und erklären. Der Gemeindesaal war närrisch geschmückt.  Kennenlern-Spiele und Bewegungsspiele sorgten für eine gute Stimmung. Neben altbekannten Karnevalsschlagern wurden auch neue Hits gehört. Es wurde viel gemeinsam gespielt, getanzt und gelacht. Richtig Spaß haben Groß und Klein die Spiele mit den Luftballons gemacht. Für die Kinder gab es die karnevalsüblichen Leckereien und Snacks. Allen hat es gut gefallen!

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Mareike und Tom aus dem Teamer-Team unserer Gemeinde und bei Jana für eine tolle Unterstützung vor Ort.

So viel gute Stimmung ruft nach einer Wiederholung, dann bis zum nächsten Jahr: Oberpleis Alaaf

Text: Christian Matthis

Fotos: Mareike Krüger und Birgit Retzmann