Schäden nach der Flutnacht (Foto: Zielke)

Kirche, Kaffee und Kultur in Aegidienberg

von Kai Zielke

01.03.2022

"Zwischen Zerstörung und Hoffnung" - vom Leben an der Ahr nach der Flut. Ein Nachmittag mit Berichten von Pf. Bergner und Betroffenen. 17. März 2022, ab 15:00 Uhr, Gemeindehaus an der Friedenskirche


Als Seelsorger ist Pfarrer Bergner nun an der Ahr tätig. Sein „Bereich“ geht dabei von der Autobahnbrücke in Bad Neuenahr bis zur Ahrmündung bei Sinzig.

Viel Leid ist geschehen in der Flutnacht, Vieles ist schon wieder aufgebaut worden. Seelische Wunden wurden gerissen, manche konnten durch die behutsame Arbeit des Seelsorgeteam aufgearbeitet werden, an manchen wird noch zu Arbeiten sein.

In der Reihe „Kirche, Kaffee, und Kultur“ möchte Pfarrer Bergner von seiner Arbeit an der Ahr berichten und auch Betroffene zu Wort kommen lassen.

Am Donnerstag, den 17. März 2022, ab 15.00 Uhr laden wir dazu in das Gemeindehaus Aegidienberg an der Friedenskirche ein.

Ein 2-G Nachweis ist erforderlich. Um Anmeldung bis zum 15.03.2022 wird gebeten: Tel. 02224 / 972171 bei Frau Fischer.