Rückblick auf den 25. gemeinsamen Kochabend in Oberpleis: Fisch nach Karneval

von Kai Zielke

24.02.2023

Auch im Jahr 2023 wird das "Gemeinsam kochen - essen - trinken - reden!" Angebot fortgesetzt. Am 25. Kochabend gab es traditionell "Fisch nach Karneval", diesmal frisch zubereiteten Labskaus.


Mit sechs Teilnehmenden konnte es nach der ökumenischen Friedensandacht in unserer Oberpleiser Kirche losgehen. Die frischen Zutaten wurden vorbereitet und nachdem die Kartoffeln gekocht waren, konnte der Labskaus frisch hergestellt werden.

Und genau das macht die Oberpleiser Kochabende aus, das gemeinsame Kochen und Reden – am Herd oder am Tisch.

Zugegeben, optisch ist Labskaus kein Highlight, aber geschmacklich überrascht er immer wieder.

Nach dem selbstgemachten Traditionsnachtisch „Rote Grütze mit Vanillesauce“ war dann nach guten drei Stunden der 25. Kochabend auch schon wieder zu Ende gegangen.

Fortgesetzt wird die Reihe am 23. März 2023 von 19 Uhr bis 23 Uhr mit „Kesselsknall“ in unserem Oberpleiser Gemeindehaus.

Anmeldungen bis zum 17. März 2023, 20 Uhr, gerne an