Stärkung der religionspädagogischen Arbeit in der KiTa Sonnenkinder
von Birgit Retzmann
27.05.2026
Am 7. Mai 2026 wurde Nicole Detter-Witte, Erzieherin in der KiTa Sonnenkinder in Orscheid, für den Abschluss ihres religionspädagogischen Zertifikatskurses zusammen mit den weiteren Absolventinnen und Absolventen feierlich geehrt.
Die Ehrung fand im Rahmen eines Gottesdienstes in der Lukaskirche der Evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde in Bonn statt. Die Übergabe der Zertifikate erfolgte durch Dietmar Pistorius, Superintendent des Kirchenkreises Bonn.
Im Anschluss an den Gottesdienst präsentierten die Absolventinnen und Absolventen im Gemeindesaal ihre Praxisprojekte, die sie im Rahmen des Kurses erarbeitet hatten. Jutta Rix und Johannes Jordan nahmen als Vertreter unseres Presbyteriums an der Ehrung teil und überreichten Nicole Detter-Witte einen Blumenstrauß.
Wir freuen uns mit Nicole Detter-Witte über den erfolgreichen Abschluss und danken ihr für ihr Engagement, mit dem sie einen wichtigen Beitrag zur religionspädagogischen Erziehung unserer Kinder leistet.
Text und Foto: J. Jordan
