„Sterben – wann? woran? wozu?“ ist Thema im Dienstagforum am 4. April in Ittenbach

von Birgit Retzmann

10.03.2023

Berthold Durst, Biologe und Mitglied des Kreissynodalvorstandes im Kirchenkreis An Sieg und Rhein, greift zu diesem Thema auch evolutionsbiologische, soziologische und theologische Argumente auf


Der Referent des Abends, Berthold Durst, führt in die biologische Grundlagenforschung ein und zeigt die medizinischen Fortschritte auf. Er fragt: Können wir Altern verzögern und Sterben verhindern? Ist das wünschenswert? Wollen wir das Sterben beeinflussen? Falls ja, wie und in welche Richtung? Er greift dazu auch evolutionsbiologische, soziologische und theologische Argumente auf.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit der Diskussion. Zum Abschluss des Abends treffen sich die Teilnehmer bei Salzgebäck und Getränken zum Gedankenaustausch an Stehtischen. Dort können auch ganz persönliche Fragen an den Referenten gestellt werden. Gäste sind willkommen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in unserem Gemeindehaus Ittenbach. Der Eintritt ist frei.