Thema im Dienstagforum Juni: „Ethisch Geld anlegen“
von Birgit Retzmann
28.05.2026
Der Markt für sozial- und umweltverträgliche Geldanlagen wächst jedes Jahr. Welche Finanzprodukte wirklich nachhaltig sind, ist aber häufig schwer zu durchdringen. Die Referentin gibt einen Überblick über nachhaltige und ethische Geldanlagen im deutschsprachigen Raum und zeigt auf, wo verlässliche Informationen zu nachhaltigen Banken, Sparmöglichkeiten oder Geldanlagen zu finden sind
Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Diskussion.
Zum Abschluss des Abends treffen sich die Teilnehmer bei kalten Getränken und Salzgebäck zum Gedankenaustausch an Stehtischen. Gäste sind herzlich willkommen, die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in unserem Gemeindehaus in Oberpleis, Ittenbacher Str. 42, Königswinter.
