Unterstützung in schwerer Zeit

von Birgit Retzmann

20.02.2024

Im „Dienstagforum“ am 5. März stellt der Ökumenische Hospizdienst Königswinter e.V. seine Arbeit vor.


„Es ist wichtig, dass die Bevölkerung unser Angebot kennt und uns im Notfall rechtzeitig anspricht“, so die beiden Referenten des Abends, der Vorstandsvorsitzende Klaus Mense und die Koordinatorin Petra Schlieber.
Der ökumenische Hospizdienst sieht seine Aufgabe in der psychosozialen Begleitung von Sterbenden und ihrer Angehörigen. Durch sein Netzwerk unterstützt er vielfältig, berät und vermittelt z.B. palliative Pflegedienste und Fachärzte. Er begleitet auch schwer Trauernde.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit der Diskussion mit den Referenten. Zum Abschluss des Abends treffen sich die Teilnehmer bei kalten Getränken und Salzgebäck zum Gedankenaustausch an Stehtischen.

Gäste sind herzlich willkommen, die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in unserem Gemeindehaus in Ittenbach.