Wo Neues wächst
von Birgit Retzmann
22.05.2026
Nachdem der alte Bürobau abgerissen wurde, verwandelt sich die Fläche nun Schritt für Schritt. Mutterboden wurde aufgebracht und mit viel Engagement pflanzten gestern ehrenamtliche Helferinnen/Helfer an der Seite zum Parkplatz zahlreiche Blumenstauden und Bodendeckerpflanzen, die von einem Gemeindeglied aus Aegidienberg aus dem eigenen Garten gespendet wurden. Ebenfalls wurde auf der ebenen Fläche Rasen eingesät.
So wächst auf/aus Vergangenem etwas Neues: ein grüner Ort, der das Auge erfreut und vielleicht eines Tages noch mit einer Sitzmöglichkeit zum Verweilen einladen wird.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihre Zeit und ihren tatkräftigen Einsatz.
